Die Spitrüfis

Spitruefis

Wie alles Begann:

Im Jahre 2001 besuchte ich mit meiner Frau den Kappennachmittag unserer Gmoi. Außer Faschingsmusik mit Tanz war nichts geboten. Nach einem Gespräch mit unserem Vüarstäiha Kindl Helmut war schnell klar, so konnte es mit dieser Veranstaltung nicht weitergehen.

So beschloss ich im Jahre 2002 ein wenig zur Unterhaltung beizutragen.

Mit in das Boot holte ich dann noch Elke und Peter Trübswetter, sowie meine Frau Christa. Mit fünf Auftritten war ein perfekter Nachmittag daraus geworden und so sollten wir wieder für das nächste Jahr etwas zum Besten geben.

2003 kam dann noch der Erwin Fischer dazu.

Der Name Spitrüfis wurde geboren:

Nach langen Überlegungen und Vorschlägen kamen wir dann auf den Namen ″Spitrüfis″ (sollte ja was humorvolles sein) dieser Name besteht aus den ersten 3 Buchstaben des Familiennamens, also

Spi = Spielvogel Christa und Wilfried

trü = Trübswetter Elke und Peter

fis = Fischer Erwin

Wir Fünf hatten so großen Spaß dabei, dass es immer mehr Auftritte in unserer Gmoi wurden. Natürlich haben das auch andere Gmoin mitbekommen, was wir hier in Ingolstadt bewegt haben. Diese luden uns dann auch noch ein um für Stimmung zu sorgen. Sei es in München, Nürnberg, Weißenhorn oder Stuttgart.

Mittlerweile sind wir gern gesehene Gäste der Gmoi Stuttgart im Fasching (immerhin schon 10 Jahre).

Auch bei vielen runden Geburtstagen von unseren Gmoimitgliedern trugen wir dazu bei, dass es ein schöner Tag für die Jubilare wurde.

Sketsche und musikalische Einlagen:

Im Laufe der Jahre, 15 an der Zahl, sind schon weit über 60 Sketche und musikalische Einlagen zusammengekommen.

Die Spitrüfis

Grafik
 
Bilder