Ehemalige

Ehemalige
 
Grafik

Im Oktober 1978 lud man alle früheren Mitglieder der EJ Ingolstadt zu einem Treffen ins Schäffbräuhaus ein. Bei diesem Treffen verabredete sich der harte Kern zu einem Stammtisch. So traf man sich in der Folgezeit monatlich in verschiedenen Lokalen zu einer fröhlichen Runde. Teilnehmer waren damals etwa 20 ehemalige Mitglieder der Jugend, die sich Ehemalige Egerland-Jugend nannte.

Treffen 1978 Treffen 1978 
 
Grafik

Ein zweites großes Ehemaligentreffen wurde am 21. September 1996 in der DJK-Vereinsgaststätte abgehalten. Auch bei anderen Höhepunkten unserer Gmoi wie Bürgerfest, Maibaumfest und Brunnenfest trat die ehemalige EJ auf und half auch bei der Durchführung dieser Veranstaltungen tatkräftig mit.

Treffen 1996 Treffen 1996 
 
Grafik

Erstmals beteiligten wir uns im Mai 2000 in der Kathegorie Junge Gerneration beim Bundesjugendtreffen in Ingolstadt und belegten den 1. Platz im Volkslied und im Volkstanz.

Ingolstadt 2000
 
Grafik

Ein Jahr später, beim Bundesjugendtreffen in Wasseralfingen konnten wir ganz knapp geschlagen werden und kamen auf den 2. Platz.

Wasseralfingen 2001
 
Grafik

Am 22. Oktober 2006 waren die Ehemaligen zur AEK-Tagung nach Marktredwitz eingeladen. Der Arbeitskreis Egerländer Kulturschaffender hatte sie für den Förderpreis zum Egerländer Kulturpreis ausgewählt.

AEK 2006 AEK 2006 
 
Grafik

In den letzten Jahren trifft sich die Gruppe vor allem zum Standal-Singen bei runden Geburtstagen. Natürlich werden dann - soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen - auch noch ein paar Tänze gewagt.

Standalsingen 2008
 
Grafik

Einige Ehemalige verabreden sich hin und wieder zum gemeinsamen Besuch eines Volkstanzabends in Ingolstadt oder in der Region. Am 10. Januar 2009 traf man sich in Lenting.

Volkstanz 2009
 
Grafik

Unser stellvertretender Vüa(r)stäiha Erwin Fischer ist der Organisator der Ehemaligen.
Er trommelt alle zusammen, wenn es um eine Feier oder einen Auftritt geht.

Erwin

Ohne ihn geht tänzerisch gar nichts: unser Musikant und Selbstdarsteller Ottl (Otto) Schweinitzer.

Ottl

Er gibt bei uns den Ton an: unser Dirigent Mike (Michael) Heigl.

Mike
 
Grafik
 
Bilder